Presseeinladung zum Kinder-Lebens-Lauf 2024 „Inklusion in Aktion“

Die symbolische Engelsfackel des Bundesverbandes Kinderhospiz macht anlässlich der Aktion Kinder-Lebens-Lauf 2024 Halt in Frankfurt am Main! Sehr herzlich laden wir Sie zu diesem Termin ein.

Wann? Am Dienstag, 04. Juni 2024, 15:30 Uhr und/oder am Donnerstag, 06. Juni 2024, 16:45 Uhr

Wo? Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn / Wittelsbacher Allee 21, 60316 Frankfurt-Bornheim

Wir freuen uns, dass am Dienstag, 04.06.24, die Fackel – kommend vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Koblenz durch den Botschafter der Deutschen Kinderhospiz Dienste, „Maddin“ Schneider, begrüßt wird.

Am Donnerstag, 06.06.24, wird die Fackel unter anderen durch fünf Charaktere der German Garrison der 501st Legion, Deutschlands größtem Star-Wars-Kostümclub vom Standort in der Wittelsbacherallee 21 zum Botschafter des Bundesverbandes, Sebastian Köhler, Taunustor 1-3, gebracht.

Wir bitten um Anmeldung unter a.heussner@primo-pr.com oder unter 0173 213 80 16.

Gemeinsam für bessere Kinderhospizarbeit

Botschafter Maddin Schneider empfängt die Fackel in Frankfurt beim bundesweiten Kinder-Lebens-Lauf 2024

DKD Frankfurt - Kinder-Lebens-Lauf 2024 DKD Frankfurt - Kinder-Lebens-Lauf 2024DKD Frankfurt - Kinder-Lebens-Lauf 2024  DKD Frankfurt - Kinder-Lebens-Lauf 2024

Maddin“ Schneider, Botschafter der Deutschen Kinderhospiz Dienste; Starterkind Jens mit der Fackel; das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz wird die Fackel mit einem amerikanischen Cabrio-Bus nach Frankfurt bringen; German Garrison der 501st Legion/Charaktere von Star Wars begleiten die Fackel am Donnerstag, 06.06.2024 in die Innenstadt

©Fotos: Christian Holzknecht/Bundesverband Kinderhospizarbeit/Koblenzer Hospizverein/DKD. Download per hinterlegtem Hyperlink oder hier

Frankfurt am Main, 27. Mai 2024 (primo PR) – Am 04. und 06. Juni macht die Engelsfackel des Bundesverbandes Kinderhospiz auch bei den Deutschen Kinderhospiz Diensten in Frankfurt-Bornheim Station. Sie ist das Symbol und gleichzeitig Staffelstab für den bundesweiten Kinder-Lebens-Lauf unter dem Motto „Inklusion in Aktion“, der am 18. April in Berlin startete und bis zum 13. Oktober mit mehr als 7.000 Kilometern über 130 Etappen in ganz Deutschland führt. Schirmherrin der Aktion ist Elke Büdenbender, Gattin des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Ziel ist es, auf die deutschlandweit bestehenden Kinderhospizangebote aufmerksam zu machen. 100.000 Kinder und Jugendliche leben hierzulande mit der Diagnose einer lebensverkürzenden Erkrankung, darunter rund 1.000 in Frankfurt am Main. Bei der Ankunft der Engelsfackel am Dienstag, 04. Juni, wird auch „Maddin“ Schneider vor Ort sein und die Fackel begrüßen. Er ist Botschafter der Deutschen Kinderhospiz Dienste in Frankfurt am Main. Am Donnerstag, 06. Juni, geht die Tour dann weiter zur nächsten Station: Fünf Charaktere der German Garrison der 501st Legion, Deutschlands größtem Star-Wars-Kostümclub, und die Dance Company TG Bornheim 1860 e.V.,bringen die Fackel vom Standort in der Wittelsbacherallee 21 zum Botschafter des Bundesverbandes, Sebastian Köhler, der im „Elaine‘s Deli“, Taunustor 1-3, die Engelsfackel mit einer Welcome Party empfängt. „Mitläufer“ sind herzlich willkommen, Anmeldung unter a.heussner@primo-pr.comerbeten. Weitere Informationen unter https://deutsche-kinderhospiz-dienste.de/, in der Basispressemappe oder auf https://www.instagram.com/hope.kommt.rum/.

Am Dienstag, 04. Juni wird die Engelsfackel in Frankfurt am Main empfangen. Gegen 15:30 Uhr wird das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz in einem amerikanischen Cabrio-Bus, begleitet von betroffenen Familien, haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern, sowie den Westerwälder Clowndoktoren und dem 18-köpfigen LTS Orchester, Maddin Schneider und den Koordinatorinnen des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Frankfurt die Fackel übergeben. „Maddin“ wird im Anschluss für Fotos und Gespräche zur Verfügung stehen.

Die Tour setzt sich am Donnerstag, 06. Juni, fort, wenn fünf Charaktere der German Garrison der 501st Legion, Deutschlands größtem Star-Wars-Kostümclub, und Tänzerinnen der Dance Company TG Bornheim 1860 e.V. die Fackel von der Wittelsbacherallee in die Frankfurter Innenstadt bringen. Dort wird die Fackel an Sebastian Köhler, Botschafter des Bundesverbandes Kinderhospiz, übergeben. Auf der Terrasse des „Elaine‘s Deli“, Taunustor 1-3, findet anschließend ein Willkommensfest statt.

„Jeder Mensch, der aktiv mitmachen möchte, ist herzlich willkommen, uns zu begleiten. Der Kinder-Lebens-Lauf setzt ein Zeichen für die Interessen von unheilbar erkrankten Kindern, Jugendlichen und ihren Familien in unserer Stadt“, sagt Michaela Kunisch, Koordinatorin der Deutschen Kinderhospiz Dienste Frankfurt. Unter der E-Mailadresse michaela.kunisch@ambulanter-kinderhospizdienst-frankfurt.de können sich Interessierte anmelden.

Der Spendenlauf unter dem Motto „Inklusion in Aktion“ startete am 18. April in Berlin und wird von vielen Prominenten begleitet. Bis zum 13. Oktober führt er auf mehr als 7.000 Kilometern quer durch die Republik. Weitere Infos hier: https://www.kinder-lebens-lauf.de/

Werden Deutschen Kinderhospiz Diensten helfen möchte, ist herzlich willkommen, sich per Telefon oder per E-Mail zu melden. Unterstützen können Sie durch Spenden oder ehrenamtliches Engagement.

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdient Löwenzahn Frankfurt-Bornheim

Wittelsbacherallee 21, 60316 Frankfurt am Main, Telefon: 069/247 541 200

michaela.kunisch@ambulanter-kinderhospizdienst-frankfurt.de

Spendenkonto: Frankfurter Volksbank: IBAN DE52 5019 0000 6200 3636 45